Doppelspurausbau SBB im St. Galler Rheinthal
Produkte aus Schweizer Holzwolle für den Landschaftsbau
Strategie Biodiversität Schweiz
Ansaat aus der Luft per Drohne
Das Kompetenzzentrum für Begrünung, Böschungssicherung und technischer Bodenschutz, hat am Mittwoch, 8. November 2023 zum dritten Fach-Anlass in Hohenrain eingeladen. Wir sind eine der fünf Firmen, die beim Kompetenzzentrum K3B.CH beratend zur Seite steht.
Frederik Fuchs von AFRY und Sebastian Althoff von Schoellkopf AG haben das gigantische SBB-Doppelspurausbau-Projekt mit den zu bewältigenden Herausforderungen vorgestellt.
Produkte aus Schweizer Holzwolle für den Landschaftsbau. Die Firma Lindner Suisse ist in der Schweiz der einzige Produzent.
Holz aus der Region, kurze Wege und für die Natur 100 % reines schweizer Holz.
Welche Herausforderungen betrifft uns die "Strategie Biodiversität Schweiz" auf dem Bau? Eins wurde klar, der Einsatz von Saatgut aus allen Herrenländer ist tatsächlich immer noch Gang und Gäbe.
Der Appell geht an uns Alle: der Einsatz von regionalem Saatgut hat überwiegende Vorteile. Die Flora und Fauna dankt es uns.
Die Drohne für Ansaaten hat für viel Gesprächsstoff gesorgt. Peter Zurbuchen hat einen Einblick in die neuen Möglichkeiten gezeigt. Plötzlich sind schwer zugängige Gebiete mit wenig Aufwand per Drohne anzusäen. Die Flächenleistung und Genauigkeit überzeugt. Wir haben den Puls der Zeit getroffen. Die Technik überzeugt in allen Belangen.
Herzlichen Dank an alle Referenten und Teilnehmenden und der spannende Austausch beim Apéro.
Comments